Über mich

Dr. Wenke Klingbeil-Döring

Ich bin freie Philosophin, Autorin, Dozentin, Lektorin, Coach und Mentorin. Ich lebe und arbeite in Berlin.

Ich bin Expertin für Arbeit, ihre Digitalisierung und ihren Wandel; für gesellschaftliche Transformationsprozesse und für Fragen gelingender Lebensführung:

Zukunft der Arbeit, Arbeit 4.0, neue Arbeit, Krise der Arbeit, gute Arbeit, Grundeinkommen, Wert der Arbeit, menschenwürdige Arbeit, Arbeitsethik, sozialer Wandel, Prekarisierung, Subjektivierung, soziale Pathologien, Sozialpolitik, Arbeitsgesellschaft, Transformation, Fortschritt, Selbstverwirklichung, das gute Leben, gelingende Lebensführung …

 

Vor allem bin ich neugierig, lernverzaubert und herausforderungsverliebt.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

wkd@measuringwork.de

 

Veröffentlichungen (Auswahl)

Referenzen